Für meinen Papa & alle anderen lieben Menschen in meinem Leben!

Samstag, 10. Dezember 2011

Fleissiges Helferlein

JA! Ich lebe noch und ich bin schon (fast) ein richtiger kleiner Hausmann. Ich liebe es mein Müsli selbst zuzubereiten (natürlich darf Mama die ganzen unangenehmen Sachen machen, wie die Banane zerdrücken etc.) und meine Nudeln selbst ins Wasser zu schmeissen. Ich liebe Staubsaugen und das ganze Bad mit der Brause unter Wasser zu setzen. Nicht nur die Badewanne muss ja schliesslich ausgespült werden - nein, das ganze Bad hat es auch öfters mal nötig.
Seit neuestem bin ich im Wäsche sortieren ganz gross. Meine neue Leidenschaft, vom Wäschekorb in die kleine Waschschüssel und zurück...ich könnte Stunden damit verbringen :-)
Früh übt sich, gell??!! Ich denke, es ist besser alles selber zu können, als sich auf die Frauen verlassen zu müssen. (HA, das kommt Mama bekannt vor!)
Aber keine Bange, noch lasse ich Mama genug Arbeit übrig ...







Viele liebe Grüsse und einen dicken Kuss von

Kommentare:

  1. HURRAAAAAAA!!!

    Entschuldigung, war nur so ein spontaner Ausbruch. Ich freu mich halt einfach so, hier endlich wieder was von dir zu hören :oD

    Also ich kann mir echt nicht vorstellen, woher Mama das bekannt vorkommen könnte! Aber du hast schon vollkommen recht: es ist nicht unbedingt von Nachteil, wenn man das ein oder andere auch selber kann. Man kommt zur Not alleine zurecht und wenn man zu zweit ist, kann man die anfallenden Arbeiten gerechter teilen. Vor allem die blöden *g* So wie ihr zwei das halt macht. Du wässerst und Mama macht wieder trocken. Vermutlich ist dein Teil der Arbeit in diesem Fall der deutlich schwerere, aber als Mann im Haus kann man das schon übernehmen.
    OK, an sich ist Kinderarbeit ja verboten, aber solange du Spaß daran hast ist das - denke ich - schon in Ordnung ;oP
    Und wie ich Mama kenne, wird sie dich für deinen Fleiß sicher mit ner leckeren Milchschnitte oder vielleicht sogar einem neuen coolen Renner für deine Sammlung belohnen.

    Nur irgendwie solltest du dir das mit dem Bad reinigen eventuell noch mal erklären lassen. Vermutlich ist es nicht zwingend notwendig es jedes mal komplett unter Wasser zu setzen. Sooo hartnäckig kann der Schmutz doch fast nicht sein :oD

    Viele liebe Grüße und einen dicken Kuss
    Papa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Zwei,

    ich hoffe, dem armen gestressten Osterhasen ist das Grummelwetter nicht aufs Gemüt geschlagen und die Eierlieferung war pünktlich und ergiebig ;o)
    Aber im Zweifelsfalle könnt ihr euch ja im anstehenden Urlaub von der Enttäuschung erholen *lol*

    Wir wünschen euch auf jeden Fall noch einen entspannten Restfeiertag, einen tollen, erholsamen Urlaub, viel Spaß und überhaupt eine tolle Zeit.

    Viele Grüße
    Philipp und Papa

    PS: Seid ihr am Sonntag wieder da?

    AntwortenLöschen