Für meinen Papa & alle anderen lieben Menschen in meinem Leben!

Mittwoch, 4. August 2010

Manchmal, wenn du schläfst, seh ich dir beim Träumen zu...



Wenn du einmal gross bist

Als du noch ganz klein warst, habe ich deine Finger gezählt und jeden einzeln geküsst.

Als du noch ganz klein warst, und zum ersten Mal in deinem Leben Schnee fiel, sah ich zu, wie die Schneeflocken auf deiner rosigen Haut schmolzen.

Als du noch ganz klein warst, hast du meine Hand ganz fest gehalten, wenn wir über die Strasse gingen.

Dann warst du schon nicht mehr so klein, und jetzt bist du mein grosses Kind.

Manchmal, wenn du schläfst, seh ich dir beim Träumen zu und träume dann auch ...

Ich träume davon, wie du eines Tages, wenn du wirklich groß bist, in das kühle klare Nass eines Sees eintauchen wirst. (Das erinnert mich an den See in den Bergen und das Picknick...Nacht für Nacht)

Eines Tages wirst du durch einen tiefen dunklen Wald gehen müssen.

Eines Tages werden deine Augen vor lauter Freude strahlen.

Eines Tages wirst du so schnell und weit rennen, bis dein Herz zu zerspringen scheint.

Eines Tages wirst du dich hoch - ganz hoch in die Lüfte schwingen, so hoch, wie du dir nie zugetraut hättest.

Eines Tages wirst du von etwas so Traurigem hören, dass du deine Ohren für immer wirst verschliessen wollen.

Eines Tages wirst du dem Wind ein Lied singen, und der Wind wird dein Lied davontragen.

Eines Tages werde ich auf diesem Balkon stehen, und du wirst mir solange zuwinken, bis ich dich nicht mehr sehen kann.

Eines Tages wirst du zu diesem Haus zurückbllicken und dich fragen, wie etwas, das so gross ist, so klein aussehen kann.

Eines Tages wirst du selbst ein kleines Bündel auf deinem Rücken tragen.

Eines Tages werde ich dir dabei zusehen, wie du deinem Kind die Haare bürstest.

Eines fernen Tages wird dein Haar silbern in der Sonne schimmern.

Und an diesem Tage wirst Du an mich denken.

1 Kommentar:

  1. Eines Tages werden deine Augen vor lauter Freude strahlen.

    Hei Finn, ich finde sie strahlen jetzt schon ganz ordentlich....wenn du nicht grad zornig bist und deinen Willen durchboxt.
    LG
    deine Patin

    AntwortenLöschen