Für meinen Papa & alle anderen lieben Menschen in meinem Leben!

Montag, 9. November 2009

PEKiP

Heute war ich mit Mama bei unserem PEKiP-Kurs. PEKiP (Prager-Eltern-Kind-Programm) ist ein "handlungs- und situationsorientiertes Konzept der Familienbildung". (Klingt gut, gell!?! :-D)
Wir sind eine Gruppe von 6 coolen Typen und einer heissen Lady - die Henne im Korb sozusagen *lach*. Celina heisst die Kleine und Mama hat mir den Gefallen getan und uns gleich neben Celina und ihre Mama gesetzt. Ich musste sie laufend anschauen, so süss fand ich sie - und mal unter uns gesagt...ich glaube, ich gefalle ihr auch. Sie hat noch längere Wimpern als ich. Na und das soll schon was heissen, gell? Und Haare hat die Kleine sag ich Dir *seufz*. Zu meiner Rechten liegt Gideon. Ein nettes Kerlchen, aber erst 9 Wochen alt - hm, dafür aber ungefähr das Doppelte von mir *räusper*. Da soll meine Tante nochmal sagen ich wäre "gut beinander".
Wir liegen in einem 27°C warmen Raum nackig rum, was für mich eine wahre Freude ist. Kerstin (unsere PEKIP-Betreuerin) zeigt uns Spiele, die uns Baby's fördern sollen. He, und das coole ist: ich darf alles. Und wenn ich sage alles, dann meine ich das auch so: spielen, schlafen, essen - und die Mama vollpinkeln *lach* (Das ist einer anderen Mama heute passiert. Die Arme!). Je nachdem, wonach mir gerade der Kopf steht.
Das Gute ist auch, es findet zu einer Tageszeit statt in der ich richtig fit bin. Heute habe ich die ganze Truppe unterhalten während unsere Betreuerin die Einführung gemacht hat.
Ich hatte auf alle Fälle jede Menge Spass und am Ende von dem Kurs war ich hundemüde, sodass ich auf der Matte eingepennt bin.

Morgen gehe ich zur Babymassage und hinterher muss ich leider zur nächsten U-Untersuchung und werde auch noch geimpft :-S

Papa, merkst Du eigentlich was für ein stressiges Leben ich kleiner Mann schon habe?

Bis bald Papa...
Ganz liebe Grüsse und einen dicken Kuss von Deinem Krümel Finn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen