Für meinen Papa & alle anderen lieben Menschen in meinem Leben!

Samstag, 21. November 2009

Wochenend-Allerlei

Heute waren Mama und ich auf der SkiClub-Weihnachtsfeier. Während die Erwachsenen wanderten durfte Mama mit mir in der Pferdekutsche fahren. Leider habe ich, wie meistens, alles voll verpennt. Pünktlich bei der Ankunft bin ich aber aufgewacht und habe die Pferde dann genauestens inspiziert. Noch nie im Leben hab ich soooo grosse Tiere gesehen. Mir gefielen sie aber und ich habe sie ganz freundlich angelacht. Im Gegensatz zu der kleinen schwarzen Katze, die heute bei Opa den Weg nicht mehr vom Baum gefunden hat. Die habe ich ganz skeptisch und ängstlich angeschaut. Naja, fragt sich nur wer mehr Angst hatte ;-)
Nach der Fahrt mit der Pferdekutsche waren wir in einer ganz toll hergerichteten Scheune. Von den Lichtern an der Decke war ich ganz fasziniert. Irgendwann waren aber auch die Lichter uninteressant und ich bin nach einer schreiend verlangenden Flasche wieder ... na was wohl ... genau: eingepennt :-D
Ich bin sowieso von jeglicher Weihnachtsbeleuchtung begeistert. Mama hat gestern unser Wohnzimmer schon weihnachtlich geschmückt und ich habe sie ganz fasziniert beobachtet. Ich liebe die Dekoration, die vielen Lichter und alles glitzert so toll.
Apropos Begeisterung: meine Tante war am gestern vormittag mit mir bei Ihrer Freundin. Sie hat ein groooosssssssses Aquarium mit grossen tollen bunten Fischen drin. Auch der Krebs, den Jan neulich auf der Strasse fand, hat dort ein neues Zuhause gefunden. Ich liiiiiiebe Fische, das kann ich jetzt schon sagen. Ich habe 30 Min. lang die Fische mit grossen Augen beobachtet. Mama hat schon Angst das ich eines Tages so ein fanatischer Angler werde wie meine beiden Cousins. Das scheint nämlich irgendwie ganz schön nervig zu sein :-D.
Mama hat gesagt ich kriege gar niiiiiiiiiiie nicht jemals eine Angel in die Hand...aber da ist wohl das letzte Wort noch nicht gesprochen :-D

So, jetzt bin ich ziemlich kaputt und muss bis zur letzten Flasche noch ein kleines Nickerchen halten.
Ich hoffe, Du hattest einen schönen, ruhigen Samstag und es geht Dir wieder etwas besser. Mama hat seit letzter Nacht Halsschmerzen und eine beginnende Triefnase :-S
Alle sind sie krank: Oma, Tante Martina, Jan und nun fängt auch noch Mama an. Ich hoffe, sie stecken mich nicht an.

Liebe Grüsse, einen schönen Sonntag und einen ganz dicken Kuss von Deinem Krümel Finn

P.S. Vielleicht sehe ich ja eines Tages auch mal Dein Aquarium.

1 Kommentar:

  1. Oh nein, jetzt hat es Mama doch erwischt. Die Arme! Das macht es ihr bestimmt nicht leichter, sich um kleine Windelprinzen zu kümmern :oS
    Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du verschont bleibst. Zumal ich mir ja doch so sehr wünsche, dass ich dich am nächsten Sonntag besuchen kann und du dann fit und quietschfidel bist.

    Wir sind zum Glück beide wieder fit! Aber unser Samstag war nicht wirklich ruhig. Ich hab mich - aus mir selbst unerfindlichen Gründen :oD - dazu überredet, den gestern begonnenen großen Herbstputz weiter zu machen. Was für eine blöde Idee! Und ich bin noch nicht mal fertig! Wer hat eigentlich gesagt, dass eine Wohnung soooo viele Fenster haben muss? *lol*
    Naja, und der Nachmittag war mit Fußball vollgepackt. Erst hat dein großer Bruder (erfolgreich) sein letztes Fußballspiel in diesem Jahr gehabt und anschließend haben wir dem 'Glubb' (auch erfolgreich!) die Daumen gedrückt. Was? Nein, nein, nicht was du denkst! Wir haben nicht das Fanlager gewechstelt! Aber nachdem es bei den FCB ja nicht so toll läuft, drücken wir natürlich allen die Daumen, die den Bayern helfen. OK, und ganz besonders natürlich den Superfranken! Glückwunsch - falls dich das überhaupt interessiert! Aber dafür werden deine Cousins und dein Opa schon sorgen *g*

    So, genug für heut. Jetzt geh ich auch ins Bett.

    Schönen Sonntag und gute Besserung an Mama!
    Kuss Papa

    Ach ja, ich gehe schon fest davon aus, dass du mal persönlich für Stimmung bei unseren Fischen sorgst :o) Ausgemacht?!?

    AntwortenLöschen