Für meinen Papa & alle anderen lieben Menschen in meinem Leben!

Dienstag, 10. November 2009

"Ein kleiner Sonnenschein"

...das bin ich laut meinem netten Kinderarzt. Naja, heute war er nicht ganz so nett. Heute hat er mich 2x gepiekst und ich musste ganz doll weinen. Selbst die sonst so komische Arzthelferin habe ich mit meinem Weinen erweichen können.

Ich wiege nun schon 5530 Gramm und bin 59 cm gross. Meine Tante meint, die Arzthelferin muss sich vertan haben *lach*. Gefühlt und laut der Waage zuhause bin ich nämlich schon viiiiel schwerer ;-)
Auf der Wachstumskurve bin ich von den Kleinen der Grösste hat der Doktor gesagt. Gewichtsmässig bin ich aber total in der Norm. Er hat auch meine Zielgrösse ausgerechnet. Anhand Deiner und Mama's Grösse beträgt meine Zielgrösse 1,77m. Mama meint das wäre o.k., Hauptsache über 1,75m :-D.

Vor dem Arztbesuch hatten Mama und ich unsere erste Babymassage bei Tatjana, unserer Hebamme. Links von mir lag wieder ein kleiner, süsser Feger namens Annika. Leider hatte sie mehr Augen für den kleinen Fratz links von sich ... egal, so hatte ich eben meinen Spass mit Sebastian, der rechts von mir lag. Die Massage hat nicht allzu lange gedauert und mir so gut getan, dass ich am Ende auf dem Handtuch voll eingepennt bin.

Den Nachmittag haben wir bei Oma & Opa verbracht. Mama, Oma und ich waren kurz in der Stadt. Als wir in der Galeria Kaufhof waren habe ich aus unerfindlichen Gründen (zumindest für meine Mama) zum Schreien angefangen. Ich hatte einen total roten Kopf, schrie wie am Spiess und weder Oma noch Mama konnten mich beruhigen. Die Leute haben alle geschaut und fragten Mama was ich denn habe. Mit meiner total fertigen Mama sass ich dann irgendwo zwischen den Babyklamotten und liess mich von einer fremden Oma beruhigen - soweit sie konnte. Irgendwann war mir aber auch deren Gerede und selbst mein Schreien zuviel, sodass ich auf Mamas Arm schluchzend eingeschlafen bin. Ich glaube, nach der nächsten Impfung bleibt Mama lieber mit mir zuhause ;-)

Morgen darf ich ein bisschen Zeit mit meiner Tante verbringen. Da freue ich mich schon sehr drauf.

Ganz liebe Grüsse und einen dicken Kuss von Deinem Krümel Finn

1 Kommentar:

  1. Hallo mein Großer!
    Du glaubst dem Arzt doch nicht oder? Ich bin mir sicher, du schaffst coole 180cm! Schließlich haben sowohl dein Onkel (den du leider noch nicht kennst) und ich auch gegenüber dem Papa-Opa einige Zentimeter zulegen können. OK, deinen Mama ist jetzt vielleicht äußerlich kein Riese, aber innen drin ... wow, da schlummert so viel Größe! Naja, und das zusammen ergibt bestimmt mehr als 1,77m. Zumal du vom Hauenstein-Clan bestens umsorgt und verpflegt wirst!!!

    Um die Massage beneide ich dich. Ach, das würde mir jetzt auch gut tun! Grrrr...
    Tja, Baby müsste man sein ;o)

    Ich werd jetzt deinen großen Bruder ins Bett stecken (der schläft nicht mehr mit ganz so viel Begeisterung wie du) und ihm noch ne Seite vorlesen. Klingt albern, was? Schließlich kann er doch selber lesen. Aber er genießt es halt auch, Kind zu sein...

    Stress Mama nicht zu sehr!
    GLG und bis hoffentlich bald
    Papa

    PS: Irgendwie war mein Internet gestern gar nicht nett. Deshalb jetzt mit Verspätung :o)

    AntwortenLöschen