Für meinen Papa & alle anderen lieben Menschen in meinem Leben!

Samstag, 21. November 2009

Mein kleiner Sonnenschein,

3 Monate, 3 Wochen und 3 Tage bist Du nun schon auf dieser Welt. Die Zeit verfliegt im Nu!
Manchmal beobachte ich Dich wenn Du schläfst und kann gar nicht glauben das Du da bist. Dass das kleine Etwas, das da ganz entspannt liegt und schläft mein eigen Fleisch und Blut ist. Das kleine Etwas, das einfach so passiert ist. Nie im Leben hätte ich erwartet, das mir eines Tages all das Glück und all die Liebe die eine Mutter nur empfinden kann, widerfährt. Und nun bist Du tatsächlich da! 38 Wochen und 3 Tage habe ich auf Dich gewartet, fast 2 Monate lang gebangt und gehofft. Am Anfang war alles etwas komisch für mich. Da warst Du! Mein Sohn! Und ich wusste nicht so recht was ich mit Dir anfangen soll. War ich doch auf einmal, gefühlt, irgendwie noch gar nicht dazu bereit, deine Mama zu sein. Es hat etwas gedauert bis ich mich in meiner neuen Rolle wohlgefühlt habe. Es ist egal, was einem die anderen erzählen. Es ist egal, welche guten Ratschläge sie dir geben. Niemand, aber auch wirklich niemand, kann einen darauf vorbereiten. Du kannst es dir ausmalen, es dir versuchen vorzustellen - und doch ist es ganz anders. Es traf mich, gefühlt, wie ein Schlag ins Gesicht. Von jetzt auf gleich war alles ganz anders. Da standen wir zwei nun und ich hatte nicht mehr nur Verantwortung für mich selbst. Es war ein klein bisschen beängstigend und ich musste in alles erst reinwachsen. Ich denke aber, ich bin mittlerweile (zumindest) schon mal mit den Füssen fest drin ;-) (Falls Du das Gegenteil empfindest sag es mir bitte!) und alles andere wird sich bzw. werden wir schon irgendwie und irgendwann auf unserem gemeinsamen Weg finden.
Ich werde nicht immer alles richtig machen. Manchmal wirst Du mich wohl sogar ziemlich blöd finden und manchmal vielleicht sogar (hoffentlich nur für den Moment) hassen. Ich verspreche Dir aber, dass ich mein Bestes geben werde, die allerliebste und beste Mama auf der ganzen Welt für Dich zu sein! Es tut mir leid, das Dein kurzes Leben nicht all das beinhaltet was ich mir bzw. wie ich es mir für Dich gewünscht hätte. Leider kam alles anders! Du und ich, wir werden das schaffen! Es wird sicherlich manchmal nicht ganz leicht werden aber wir haben ja uns! Und wenn Du beim Einschlafen unbedingt meinen Finger halten, meine Hand oder mein Gesicht an Deinem oder einfach nur meinen Atem spüren möchtest, dann weiss ich, die Entscheidung Dich zu bekommen, trotz all der Umstände, war mehr als richtig!

Und ich möchte Dir noch sagen, dass ich sehr froh bin, dass Du Papa's Krümel bist!

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde! Du bist einmalig und so soll auch Dein Leben sein!

Ich hab' Dich unendlich lieb!
Deine Mama

P.S. Leider finde ich nie die tollen Worte wie Papa - ich hoffe, in dieser Hinsicht wirst Du ein klein bisschen wie er!

1 Kommentar:

  1. Hey Grummel!
    Ich glaube, es ist gar nicht so wichtig, immer die allerschönsten Worte zu finden, solange nur die, die man wählt, von Herzen kommen! Und das hast du ganz sicher!
    Du bist eine tolle Mama und es ist einfach schön, euch beide zusammen zu sehen. Und auch wenn es so gar nicht deiner Natur entspricht: Halt einen Moment inne, genieße ihn mit allen Sinnen und ... sei stolz auf dich!!! Du darfst es wirklich sein!

    Ganz lieben Gruß
    Steven

    AntwortenLöschen