Für meinen Papa & alle anderen lieben Menschen in meinem Leben!

Sonntag, 6. Dezember 2009

Krümel ist krank

Am Freitag war Mama mit mir bei 3 Ärzten. Ich habe Freitag früh um 1:30h das Husten angefangen. Der erste Arzt, das ist der 2. Ki-Arzt hier bei uns (meiner war auf Fortbildung), hat Mama erst mal einen Vortrag gehalten weil sie nicht stillt. Als wäre sie Schuld, dass ich krank bin. Er meinte, man müsse erst mal gar nichts machen. Falls es schlimmer wird, müsste Mama eben nochmal am Wochenende mit mir zu einem Arzt.
Also sind wir am Nachmittag, da wir eh in Erlangen waren, zu der Nachfolgerin von Mama's damaliger Kinderärztin. Die meinte, ich habe eine beginnende Halsentzündung und hat Mama Globuli's mitgegeben.
Wir waren dann bei Oma auf Geburtstag und mein Husten wurde immer schlimmer. Da wir zuhause keinen Kindernotdienst haben, sind Tante Martina und Mama mit mir lieber nochmal zur Kinderärztin gefahren, die Wochenenddienst hat. Sie meinte, ich brüte irgendwas aus, man könne aber noch nicht genau sagen was. Mit einem neuen Rezept über Fieberzäpfchen und Hustenzäpfchen sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Die Nacht schlief ich eigentlich ganz gut, da Mama mir vor dem Schlafen gehen noch ein Fieberzäpfchen gegeben hat. Am Samstag haben wir die Hustenzäpfchen durch Globulis ersetzt, da mir die grossen schlammfarbenen Dinger nicht gefallen haben und ich sie gleich wieder rausgepupst habe. Die Nacht zum Sonntag habe ich eig. auch ganz gut geschlafen (besser als Mama) und habe erst gegen Morgen wieder das Husten angefangen. Das ist aber ein ganz blöder Husten, der mich ganz dolle im Hals kitzelt. Ich fange von jetzt auf gleich so das Schreien an und huste mich dann halb zu Tode. Mich dann zu beruhigen fällt sehr schwer. Mama hofft, dass ich den Husten bald wieder los bin. Ich mag auch nicht immer diese kleinen Zuckerkügelchen in den Mund gesteckt bekommen. Und wenn ich sie dann mal wieder los bin, steckt Mama sie mir wieder rein :-S
Trotz allem kann ich aber immer noch Lachen und bin ein sehr freundliches Baby, hihi. Mama sagt, das sonnige Gemüt kann ich nur von Dir haben :-D

Ansonsten hatten wir eine ziemlich ruhige Woche.

Ach ja, am Dienstag Abend hatten wir ein Treffen bei der Hebamme. Da war auch eine Physiotherapeutin, die den Mama's ein paar Griffe und Techniken gezeigt hat. Mal sehen, ob Mama sich die gemerkt hat *lach*.

Am Donnerstag war Mama sehr traurig. Sie meinte, heute sei es ein Jahr her, dass ...

Ich wünsche Dir eine schöne Arbeitswoche und Phil viel Spass in der Schule :-D

Viele liebe Grüsse und einen dicken Kuss von Deinem Krümel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen