Für meinen Papa & alle anderen lieben Menschen in meinem Leben!

Dienstag, 22. Dezember 2009

Was für ein stressiges Leben...

...ich doch hab ;-)
Heute war ich mit Mama wieder den lieben langen Tag unterwegs. Wir haben mit Mama's Arbeitskollegen adidas & Puma unsicher gemacht. Mama meint, sie braucht für unseren Silvester-Trip noch ganz besonders warme Schuhe. Ich meine, es ist ja nicht so als hätte sie keine ;-) - aber natürlich ist kein Paar warm genug :-S
Mit Mama's Arbeitskollegen bin ich sehr gerne unterwegs. Er schleppt mich immer rum und macht tolle Grimassen. Er hat heute auch gesagt, dass ich ein freundliches und immer lachendes Kerlchen bin. Beide sind sich einig: das habe ich nicht von Mama ;-). Nicht das Mama unfreundlich wäre - überhaupt nicht! Ich glaube, die beiden meinen eher das mit dem Lachen.
Dann haben wir einen kurzen Essens-Stop bei Oma&Opa eingelegt. Und am Nachmittag waren wir im K'haus. Mama's frühere Arbeitskollegin hat am Freitag Zwillinge zur Welt gebracht; besser gesagt sie wurden auf die Welt geholt. Leider konnten wir sie nicht sehen, denn sie liegen zur Überwachung in der Kinderklinik. Auf den Bildern sehen die zwei aber voll süss aus. Vor allem Linus...was für ein süsser kleiner Fratz das ist :-). Der Name passt total zu ihm. Sein Bruder heisst Elias. Ich freu mich schon drauf, die zwei mal Zuhause zu besuchen. Morgen kommen die drei nach Hause - rechtzeitig für das Weihnachtsfest! Wir freuen uns wirklich riesig für sie, vor allen Dingen, dass die SS so gut verlaufen ist und die zwei Kleinen gesund auf die Welt gekommen sind!
Mama sagt, wenn ich jemals ein Schwesterchen bekommen sollte, so würde sie Gretchen heissen. Wie gut, dass ihr der Name nicht früher eingefallen ist. Vielleicht würde ich dann Hänsel heissen *rofl*. Gretchen geht gar nicht, da kann Mama den Namen noch so witzig und süß finden!!! Wäre ich ein Mädchen geworden, so würde ich wahrscheinlich Emma oder Emily heissen. Am Ende war die Namensliste für ein Mädchen ellenlang und die für einen Jungen hatte gerade mal 4 oder 5 Namen. Wobei Mama damals gleich zu Auntie Anka gesagt hat "Wenn es ein Junge wird heisst er Finn!" Und so war es ja dann auch! Entgegen aller Erwartungen war da ein kleines Etwas auf dem Bildschirm, was mich als Jungen outen liess! Ich muss sagen, ich liebe meinen Namen: FINN TAMME! Mit meinem Nachnamen klingt das so schön rund, finde ich. Wobei jeder denkt TAMME sei mein Nachname *lach*.
Mama sagt, wenn sie mich mal FINN TAMME rufen wird, dann werde ich schon wissen, was Sache ist. Dann soll ich mich am besten warm anziehen ;-).
Ich weiss, Du hattest nicht viel Mitspracherecht an meinem Namen :-S ... aber ich hoffe, Dir gefällt er mittlerweile auch. Ein anderer Name würde doch auch gar nicht zu mir passen, oder!?! Und mal ehrlich: Finn-Alexander *bbbrrrrr* - also darüber hätten wir zwei definitiv nochmal reden müssen ;-)

Viele liebe Grüsse und einen dicken Kuss von Deinem Krümel

1 Kommentar:

  1. Klingt ja ganz so, als hättet ihr eine richtig lustige Shoppingtour gehabt :o) Das ist jetzt kurz vor Weihnachten ganz sicher nicht selbstverständlich. Schließlich geht es jetzt überall, wo es nur irgendwas zu kaufen gibt, unglaublich zu. Man hat das Gefühl, es gibt das nächste halbe Jahr nichts mehr... Und das ist weder für die Großen noch für die Kleinen wirklich lustig...
    Aber mit der richtigen Bespaßung... :o)
    Habt ihr denn was Passendes bekommen?

    Also das mit dem Namen...hmmm...also da sollten wir wirklich mal in Ruhe unterhalten *g* Das viele denken, Tamme sei dein Nachname, spricht wohl aber für sich... ;oP
    Aber eines vorweg: Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt ;o) Und ich liebe Dich deswegen kein bißchen weniger! :ox

    Das mit dem Geschwisterchen ist eine nette Idee. Bestimmt auch für dich. Bin ja mal gespannt, ob es mal mehr als luftig-lustige Spinnerei wird ;o) Aber Gretchen? Ich stelle mir gerade vor, dass 'Gretchen Hauenstein' mal Vorstandsvorsitzende von Siemens ist...

    Ganz lieben Gruß
    Papa

    AntwortenLöschen